Spenden sammeln und unterstützen...

...der Helferverein des THW Saarburg e.V.

Die Ortsverbände der Bundesanstalt THW erhalten eine durch das Bundesinnenministerium standardisierte Ausstattung, die es möglich macht, im Einsatzfall die einzelnen Komponenten des ‘THW-Baukastensystems’ möglichst einfach zu bündeln und in den Einsatz zu bringen.

Darüber hinaus ist das THW aber auch im Bereich der täglichen Gefahrenabwehr tätig, z.B. in der Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, der Polizei, Verkehrsbetrieben oder Energieversorgungsunternehmen. Für solche Einsätze ist oft eine ergänzende, individuelle Ausrüstung nötig, die der Ortsverband selber beschaffen muss. Außerdem betreiben fast alle Ortsverbände eine qualitativ hochwertige, aber auch Kosten verursachende Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit.

Aus diesen Gründen wurde der Helferverein des THW Saarburg e.V. (THW-Helferverein) gegründet. Die Mitglieder sind THW-Helfer und andere Menschen, die die THW-Arbeit im Landkreis Trier-Saarburg durch Geld- oder Sachspenden unterstützen möchten.

Der THW-Helferverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Alle Spenden an den Verein sind steuerabzugsfähig. Mitglied kann jede natürliche Person werden, aber auch andere Vereine und Institutionen als sog. ‘juristische Personen’.

Helferverein des THW Saarburg e.V.
Irscher Straße 36
54439 Saarburg

Helferverein@THW-Saarburg.de

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten:

IBAN DE89585501300001069558
BIC TRISDE55