Meldungsarchiv

Nach 21 Jahren ohne Tore und Fenster konnte unser offener Fahrzeugunterstand in den letzten Wochen zu einer geschlossenen Fahrzeughalle umgebaut werden. Die Maßnahme wurde komplett in Eigenleistung durch den Ortsverband…

mehr

Am Samstag den 06.02.2016 war unser Ortsverband wieder Bestandteil des Sicherheitskonzeptes des Saarburger FastNachtsumzuges 2016. Mit 15000 Besuchern wurde 2016 ein neuer Rekord aufgestellt Zu unseren Aufgaben gehörten Auf- und…

mehr

Die neuen Vorschriften der Unfallkasse Bund/Bahn fordert auch bei den Rettungsdiensten wie: Feuerwehren, Katastrophenschutz und des THW,s den Sachkundenachweis an der Motorkettensäge. So trafen sich sechs ehrenamtliche THW…

mehr

Nach seiner Lackierung in der passenden Farbe erreichte unseren Ortsverband endlich unser neuer Gabelstapler. Es handelt sich um einen Mitsubishi FD 15. Unser Förderverein konnte die Maschine zu einem sehr günstigen Preis bei der…

mehr
Nach 32 Stunden Theorie und Praxis haben 6 THW-Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Trier erfolgreich ihre Ausbildung zum „Bediener Motorkettensäge im THW Modul A/B“ abgeschlossen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: