22.12.2021

Weihnachten beim THW - Neue Einsatzfahrzeuge im Saarburg

Saarburg. Vergangene Woche waren Helfer des THW Ortsverband Saarburg ein neues Mannschaftstransportfahrzeug zur Firma Binz im sächsische Plaunen abholen.

Der neue Mercedes Sprinter ersetzt den in die Jahre gekommenen Ford Transit und wird für den Zugtrupp, die Führungskomponente im Technischen Zug, eingesetzt.

In den nächsten Wochen steht die Anpassung des Fahrzeugs an die individuellen Voraussetzungen des Ortverbands.

Des Weiteren war die Abholung des neuen MTW auch die erste Dienstfahrt für einen neuen PKW. Der neue VW Golf wurde als Ergänzung für den Fuhrpark im Ortverband Saarburg angeschafft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: