02.06.2018

THW und Feuerwehr füllen Sandsäcke

Saarburg. Am Dienstag füllte der THW Ortsverband Saarburg gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ayl, Biebelhausen, Freudenburg und Irsch wieder Sandsäcke.

Nach den Unwettern der vergangenen Wochen waren die Vorräte fast leer. 

Zuerst wurde durch das THW eine kurze Einweisung zum richtigen Füllen von Sandsäcke durchgeführt. Denn nur wenn die Sandsäcke auch richtig gefüllt sind, diese sollen nur zu  zwei Drittel   gefüllt sein, lassen sie sich richtig verbauen.  

Die 30 Helfer hatten nach eineinhalb Stunden rund 1.200 Sandsäcke gefühlt und auf Paletten gestapelt. Mit dem Radlader wurden diese auf den LKW des THW verladen. 

Die Sandsäcke wurden danach bei der Feuerwehr in Saarburg und im THW deponiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: