13.09.2017

THW Saarburg auf dem Kinderfestival in Konz!

Am Sonntag waren wir wieder mit unserem Ortsverband auf dem Kinderfestival in Konz.

Mit sieben Helfern präsentierten wir dort den Kindern, aber auch interessierten Erwachsenen, unseren Gerätekraftwagen 1 und unsere THW - Jugend. 

Für interessierte Kinder und Jugendliche gab es natürlich THW zum Anfassen. Mit dem Rettungsspreizer konnte man die THW-Ente mit Gefühl auf eine zweite Pylone transportieren, was auch großen Kindern Freude machte.

Werde auch DU ein Teil des Teams und komm vorbei, jeden Dienstag ab 19.00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: