22.03.2021

Neuer THW Kreisbeauftragter für den Landkreis Trier-Saarburg

Das Technische Hilfswerk hat im Beisein des Brand- und Katastrophenschutzinspekteurs des Landkreises Trier-Saarburg, Christoph Winckler, den Ortsbeauftragten des THW Ortsverbands Saarburg, Fabian Weiland, in sein neues Amt als THW Kreisbeauftragter für den Landkreis Trier-Saarburg eingeführt.

Der THW Kreisbeauftragte vertritt das THW auf Kreisebene und steht als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Das Technische Hilfswerk ist im Landkreis Trier-Saarburg mit den Ortsverbänden Hermeskeil und Saarburg vertreten. 

Christoph Winckler begrüßt die Berufung des THW Kreisbeauftragten für den Landkreis Trier-Saarburg: „Wir haben zukünftig einen THW-Ansprechpartner, der uns bei Anfragen intern und extern unterstützt. Fabian Weiland ist bereits seit 15 Jahren Mitglied in der Technischen Einsatzleitung des Landkreises Trier-Saarburg und steht daher schon jetzt in stetigem Austausch mit uns“.

Die bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit des Ortsbeauftragten des THW Ortsverbands Hermeskeil, Helmut Olinger, mit Fabian Weiland ist eine wichtige Grundlage für die Repräsentation des THW auf Landkreisebene. 

Der Leiter der THW Regionalstelle Trier, Markus Haier, bedankte sich bei den beiden THW Ortsbeauftragten im Landkreis Trier-Saarburg für die gute Kooperation und wünschte Fabian Weiland für sein neues Tätigkeitsfeld als Kreisbeauftragter im Landkreis Trier-Saarburg gutes Gelingen bei der Wahrnehmung der neuen Aufgaben. 


Foto: THW / Susanne Hermen




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: