02.09.2019

Einsatz 8/19 – Flächenbrand im Wald fordert das THW

Serrig. Am Samstagnachmittag wurde der THW Ortsverband Saarburg zu einem Flächenbrand in einem Waldgebiet bei Serrig alarmiert.

Der Kipper mit dem 8000 Liter Wassertank rückte zur Unterstützung der Löscharbeiten aus.

Zudem wurde der Mobilbagger für die Nachlöscharbeiten angefordert. Der Waldboden musste mit dem Bagger umgegraben werden um die Glutnester unter der Erde zu löschen.

Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren aus Serrig, Saarburg, Beurig, Zerf und Saarhölzbach. Des Weiteren der DRK Ortsverein Saarburg und Polizei Saarburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: