10.06.2018

Einsatz 6/2018 – Unwetter im Eifelkreis

Bitburg. Am Samstag Abend wurden wir gegen 21.30 Uhr nach erneuten schweren Unwettern mit dem gesamten Technischen Zug in den Eifelkreis alarmiert.

Zusammen mit den Ortsverbänden Trier und Prüm warteten wir im Bereitstellungsraum Bitburg auf Einsatzaufträge.

Da sich die Lage schneller als gedacht beruhigte, konnten wir um 01:30 Uhr die Bereitschaft auflösen und nach Saarburg zurück fahren.

Mehr als 900 Einsatzkräfte waren am Abend und in der Nacht stundenlang im Einsatz. Es wurde erneut die Alarmstufe 4 ausgelöst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: