02.04.2020

Einsatz 3/20 – Waldbrand in Mannebach

Saarburg. Am Mittwochabend wurde der THW Ortsverband Saarburg gemeinsam mit mehreren Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell zu einem Waldbrand in der Nähe des ehemaligen Sportplatzes in Mannebach alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass rund 1500m² Waldboden am Brennen waren. Das THW unterstütze die Löscharbeiten mit dem 8000 Liter Wassertank. 

Zu größeren Schäden kam es nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Fisch und Mannebach, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg, der DRK Ortsverband Saarburg und die Polizei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: