03.09.2022

Einsatz 29/2022 – Waldbrand bei Heddert

Am 2. September wurde der THW Ortsverband Saarburg mit dem 8000 Liter Wassertank zu einem Waldbrand nach Heddert alarmiert.

Wir unterstützten mit unserem Tank die Wasserversorgung der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Im Pendelverkehr wurde mit mehreren Tankfahrzeugen das Löschwasser zur nur schwer zugänglichen Einsatzstelle mitten im Wald transportiert.
Der Einsatz zog sich bis in die Nacht. Insgesamt waren rund 180 Einsatzkräfte vor Ort.

Parallel zum Einsatz fand für die weiteren Helferinnen und Helfer die jährliche Übung auf der Saarburger Sesselbahn statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: