22.03.2019

Einsatz 01/19 - Gebäudebrand fordert THW

Konz-Karthaus. Am frühen Donnerstagmorgen wurde der THW Ortsverband Saarburg nach Konz alarmiert.

Einige Stunden zuvor kam es in einem Wohngebäude zu einem Brandereigniss durch Brandstiftung. 

Nach Sichtung durch den Baufachberater des THW OV Trier wurde entschieden, dass die Decke in dem Gebäude abgestützt werden muss. Mehrere Einsatzkräfte des THW Ortsverband Saarburg waren bis in den Morgen im Einsatz. 


Des Weiteren wurde unter Atemschutz gemeinsam mit der Feuerwehr Brandschutt aus dem Obergeschoss entfernt. 


Werde auch DU ein Teil des Teams. Jeden Dienstag ab 19.00 Uhr!  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: