10.05.2018

Ausbildungsdienst mit der Feuerwehr Beurig

Saarburg. Am Dienstagabend übten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Beurig im ehemaligen französischen Kasernengelände in Saarburg.

In gemischten Gruppen wurden an drei Stationen Ausbildungen durchgeführt. So wurde an der ersten Station eine Seilbahn für den Materialtransport aufgebaut, an der zweiten Station wurde eine Rettungsöffnung in ein Mauerwerk geschlagen und in der letzten Station ging es darum mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) eine Deckenabstützung aufzubauen.

Die gemeinsamen Übungen sollen im Ernstfall die Zusammenarbeit der Einheiten vereinfachen.

Nach der Übung gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Gerätehaus der Feuerwehr Beurig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: