11.08.2015

3. Gemeinschaftsübung

Technischer Hilfe auf Verkehswegen

Am Dienstagabend trafen sich die Feuerwehr Saarburg und unser Ortsverband zur dritten gemeinsamen Übung in diesem Jahr. Nach der Seilbahnübung und der Wasserübung im Juli, lag der Focus dieser Übung, auf Technischer Hilfe auf Verkehswegen. Es wurden an zwei Pkw verschieden Szenarien durchgespielt, um die Rettungsmittel beider Organisationen im Zusammenspiel kennenzulernen. So wurden die Fahrzeuge auf verschiedene Weisen stabilisiert, um danach die Rettung mit Schere und Spreizer durchzuführen. Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde bescheinigt, dass es für beide Seiten ein lehrreicher Abend war und sicher nicht letzte gemeinsame Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: