04.10.2018

Einsatz 10/2018 – Erneut Brand auf der Grüngutssammelstelle in Ayl

Saarburg. Gegen 23.33 Uhr wurde der THW Ortsverband Saarburg zur Unterstürzung der Feuerwehr nach Ayl alarmiert. Dort brannte es erneut auf der Grünschnittsammelstelle. Bereits im Juli hat es dort gebrannt.

Mit dem Bagger und dem Radlader des THW wurde der Grünschnitt auseinander gezogen und anschließend von der Feuerwehr abgelöscht.  Des weiteren leuchteten die THW Einsatzkräfte die Einsatzstelle mit aus. 

Mit Tankwagen der Feuerwehr wurde im Pendelverkehr die Löschwasserversorgung sichergestellt.

Rund 200 Kubikmeter Grünschnitt hatten Feuer gefangen.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ayl, Biebelhausen, Saarburg, Beurig und Konz. Der DRK Ortsverein Saarburg stellte die sanitätsdienstliche Versorgung sicher.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: