Zweiter Hochwasserworkshop beim THW Saarburg

Saarburg. Zum zweiten Mal fand am vergangenem Wochenende ein Hochwasserworkshop beim THW Ortsverband Saarburg statt.

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr aus den Verbandsgemeinden Saarburg-Kell und Konz wurde an mehreren Stationen der Kampf gegen Hochwasser und Überflutungen geprobt.

Die Leitung übernahmen die Fachauchsbilder Stefan Benz (OV Hermeskeil), Thomas Rahn und Aron Zimmer (beide OV St. Wendel).

Zunächst wurden in einer Sandsackfüllanlage rund 1000 Sandsäcke befüllt und anschließend fachgerecht auf Paletten gestapelt.

Danach wurde an den Stationen eine Quellkarde errichtet und weitere Methoden zur Wasserabwehr geprobt.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern und Teilnehmern.