Waldbrand Kastel-Staadt

Unterstützung beim Waldbrand Kastel-Staadt

Am Mittwoch den 15.04.2015 wurde das THW OV Saarburg gegen 17.15 Uhr zur Unterstützung zu einem ca. 10 Hektar großen Waldbrand in Kastel-Staadt alarmiert. Wir waren mit 20 Kräften vor Ort. Unsere Einsatzaufgaben lauteten: Schaffen von Zuwegen und Materialtransport mit dem Radlader, Ausleuchten der Einsatzstelle und Kraftstofftransport für die eingesetzten Einheiten. An der Einsatzstelle befanden sich Feuerwehreinheiten aus dem gesamte Kreisgebiet , DRK und die Polizei.