Unterstützung auf dem Saarburger Nachtumzug

Saarburg. Am Samstagabend unterstützte der THW Ortsverband Saarburg wieder mit einigen Kräften den Saarburger Nachtumzug.

Unsere Aufgaben waren es die Straßen zu sperren und abzusichern. Des weiteren erfolgte durch unseren Zugtrupp im ELW die Koordination des Zuges und die Ausleuchtung des Heckingplatzes für den sich dort auflösenden Zug. Nach dem Zug wurden wir noch zu einer Eigentumssicherung durch die Polizei alarmiert. An einem Gebäude am Bahnhof ging aus noch ungeklärter Ursache eine Scheibe zu Bruch, die durch uns wieder verschlossen wurde.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit.