Übung – Rettungsübung auf der Saarburger Sesselbahn

Am 29. April fand die jährliche Rettungsübung auf der Saarburger Sesselbahn statt. Simuliert wurde ein technischer Defekt an der Anlage, sodass rund 50 Personen in Ihren Sesseln festsaßen.

Die Übung wurde gemeinsam mit Rettungskräften von der Feuerwehr Saarburg, der Feuerwehr Ayl, und der Höhenrettung der VG Saarburg-Kell aus Beurig.

Die Kräfte der Feuerwehr Saarburg rettenden die Menschen mit der Drehleiter aus den Gondeln, während die Kräfte der Feuerwehr Ayl mit der Drohne einen Überblick über die gesamte Einsatzstelle aus der Luft erstellten.

Die Höhenrettung der VG Saarburg-Kell aus Beurig und die Kräfte des THW Saarburg seilten die Personen an den Unzugänglichen Stellen aus den Gondeln ab.