THW Saarburg auf dem Rückweg aus dem Landkreis Ahrweiler

Nach einer Woche Einsatz im Landkreis Ahrweiler machen sich die Kräfte des THW Saarburg heute wieder auf den Weg nach Hause.

In den vergangen Tagen wurden zahlreiche Trümmer beseitigt, Keller ausgepumpt, Zufahrten geschaffen und abgerutschte Hänge gesichert.

Die Einsatzaufgaben wurden Hand in Hand ausgeführt mit Einsatzkräften und freiwilligen aus ganz Deutschland. Übernachtet haben die Helfer im Bereitstellungsraum auf dem Nürburgring.

Neben den schockierenden Bildern der Zerstörung nach der Hochwasserkatastrophe bleibt den Saarburger Kräften auch die Dankbarkeit der Bevölkerung und die bundesweite Hilfsbereitschaft in Erinnerung.