Neue Wehrleitung in der VG Saarburg-Kell

Mit der Gebietsänderung zur Verbandsgemeinde Saarburg-Kell 2019 war es nach dem Brand- und Katastrophenschutzgesetz in Rheinland-Pfalz erforderlich, innerhalb von zwei Jahren eine neue Wehrleitung durch die Wehrführer zu wählen.

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates Saarburg-Kell erfolgte die Verabschiedung des bisherigen Wehrleiters Bernhard Hein und die Ernennung der neuen Wehrleitung.

Sechs Jahre lang war Bernhard Hein Wehrleiter und pflegte eine tiefe Freundschaft zwischen den Hilfeorganisationen von Feuerwehr, DRK und THW. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Einsätze unter der Leitung von Bernhard Hein gemeinsam erfolgreich gemeistert.

In langer Erinnerung wird sicherlich auch der Brand des Saarburger Verwaltungsgebäudes im August 2018 bleiben. Nach sechs Jahren sagen wir „Danke Bernhard“ für die großartige Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere Mannschaft.

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Zum neuen ehrenamtlichen Wehrleiter der VG Saarburg-Kell wurde Thorsten Petry gewählt, (ehemaliger Stellvertreter) dessen Stellvertreter sind Torsten Marx (Kell), Stephan Klang (Saarburg) und Stefan Feltes (Wincheringen). Gratulation!