Große Bootsübung bei Wasserliesch

Am Samstag nahm der THW Ortsverband Saarburg mit dem Mehrzweckboot an einer VG übergreifenden Bootsübung auf der Mosel bei Wasserliesch teil.

Auf dem Programm standen unter anderem verschiedene Schleppmanöver, Knotenkunde, die Rettung von Personen aus dem Wasser und allgemeine Verhaltensgrundlagen auf Gewässern.

An der Übung teilgenommen haben die Feuerwehren aus Kanzem, Filzen-Hamm, Wasserliesch, Stadt Konz, Nittel, Igel und die Berufsfeuerwehr Trier.

Wir bedanken uns für die Einladung der Feuerwehrkollegen.