Fachberatereinsatz

Fachberatereinsatz nach Feuer auf Aussiedlerhof in Aach bei Trier.

Um 23.40 Uhr wurde unser Fachberater gemeinsam mit dem Baufachberater des THW OV Trier alarmiert. Die Aufgabenstellung für unseren Fachberater war es, Einsatzoptinonen der Fachgruppe Räumen an der Einsatzstelle zu überprüfen und den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr zu beraten. Von einem Radladereinsatz musste abgesehen werde, weil das gesamte Gebäude unterkellert war. Die Räumarbeiten wurden später durch eine Abbruchfirma mit Kettenbagger durchgeführt. Der Einsatz für die beiden Berater war gegen 2.00 Uhr des folgenden Tages beendet.