Erneutes Unwetter über Trassem

Trassem. Am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr wurde der THW Ortsverband Saarburg gemeinsam mit den Feuerwehren wieder nach Trassem alarmiert.

Nach erneutem Starkregen in  der Straße „Unterm Halstenberg“ kam es wieder zu Schlammlawinen und überfluteten Kellern, Garagen und Gärten. Es waren zwei Häuser in der Wohnsiedlung betroffen, auch die Straßen waren teilweise überflutet.

Mit Tauchpumpen und Nasssaugern unterstützten wir die Einsatzkräfte der Feuerwehren bei der Schadensbekämpfung.

Im Einsatz waren über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der VG Saarburg, dem DRK Ortsverein Saarburg und dem THW Ortsverband Saarburg.

Erst am 29. April kam es in der gleichen Straße zu einer Überflutung mit Schlammlawinen.