Einsatz 8/20 - Brennender Grünschnitt fordert THW in Perl

Perl. Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr wurde der THW Ortsverband Saarburg zur Grünschnittsammelstelle nach Perl alarmiert aufgrund brennenden Grünschnitts.

Auf Anforderung der Einsatzleitung vor Ort rückten Gerätekraftwagen, MTW TZ, Radlader und Kipper samt 8000 Liter Wassertank aus.

Am Einsatzort wurde der brennende Grünschnitthaufen mittels Radlader auseinandergezogen und von den Einsatzkräften der Feuerwehr Perl abgelöscht. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Wasserversorgung mit Hilfe des Tanks sichergestellt.

Bereits seit dem Nachmittag waren Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW Perl-Obermosel mit den aufwendigen Löscharbeiten beschäftigt.

Der Einsatz konnte gegen 02.30 Uhr in der Nacht beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: