Einsatz 8/19 – Flächenbrand im Wald fordert das THW

Serrig. Am Samstagnachmittag wurde der THW Ortsverband Saarburg zu einem Flächenbrand in einem Waldgebiet bei Serrig alarmiert.

Der Kipper mit dem 8000 Liter Wassertank rückte zur Unterstützung der Löscharbeiten aus.

Zudem wurde der Mobilbagger für die Nachlöscharbeiten angefordert. Der Waldboden musste mit dem Bagger umgegraben werden um die Glutnester unter der Erde zu löschen.

Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren aus Serrig, Saarburg, Beurig, Zerf und Saarhölzbach. Des Weiteren der DRK Ortsverein Saarburg und Polizei Saarburg.