Einsatz 7/20 - THW muss Gebäude nach tödlichem Unfall sichern

Wellen. Am Mittwochmorgen um 6:25 Uhr wurde der THW Ortsverband Saarburg zur Absicherung einer Schadenstelle nach Wellen alarmiert.

Zuvor wurde der Leitstelle Trier um 4:35 Uhr ein verunfallter PKW in einer Hauswand gemeldet. Das Fahrzeug war ungebremst in das Haus an der B419 gefahren.

Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Loch in die Gebäudemauer gerissen, auch zogen sich lange Risse durch das Mauerwerk. Die Einsatzkräfte des THW Saarburg sicherten mit Baustützen und einer Holzkonstruktion den Giebel und die Mauern des betroffenen Gebäudes. Zuvor hatte der THW Baufachberater aus Trier die Einsatzstelle gesichtet.

Der Einsatz dauerte bis 13 Uhr an.

Im Einsatz waren 11 Helfer des THW Ortsverband Saarburg mit dem Zugtruppfahrzeug und dem Gerätekraftwagen. Des Weiteren im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nittel und Wellen, die Wehrleitung und FEZ Konz, der Rettungsdienst, die Polizei Saarburg und der Bauchfachberater des THW Trier.