Einsatz 7/19 - Ölfilm auf der Saar fordert THW Boot

Schoden. Am Mittwochvormittag wurde der THW Ortsverband Saarburg mit dem Mehrzweckboot alarmiert.

Auf der Saar bei Schoden wurde der Leitstelle ein Ölfilm gemeldet. Gemeinsam mit mehreren Booten der Feuerwehr wurden Ölsperren auf der Saar ausgelegt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Schoden, Stadt Konz und Kanzem. Des Weiteren der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, der Wehrleiter der VG Konz, die FEZ Saarburg und der DRK Ortsverein Saarburg.