Einsatz 6/2023 - THW nach Brand in Ralingen-Godendorf gefordert

Nach einem Brand in Ralingen-Godendorf, im Landkreis Trier-Saarburg am Montagnachmittag waren die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus Saarburg und Bitburg bis in die Nacht im Einsatz.

Bei dem Feuer ist eine landwirtschaftliche Halle komplett ausgebrannt. Gelagert waren dort neben Heu auch mehrere Maschinen.

Mit dem Radlader des THW Bitburg und dem Mobilbagger des THW aus Saarburg wurden die Überreste der Halle herausgezogen und anschließend abgelöscht. Die weiteren Aufgaben des THW waren die Unterstützung der Löscharbeiten und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Neben den Kräften der THW Ortsverbände aus Saarburg und Bitburg waren auch zwei Baufachberater des THW Trier im Einsatz. Insgesamt waren 23 Helfer des THWs im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: