Einsatz 6/2018 – Unwetter im Eifelkreis

Bitburg. Am Samstag Abend wurden wir gegen 21.30 Uhr nach erneuten schweren Unwettern mit dem gesamten Technischen Zug in den Eifelkreis alarmiert.

Zusammen mit den Ortsverbänden Trier und Prüm warteten wir im Bereitstellungsraum Bitburg auf Einsatzaufträge.

Da sich die Lage schneller als gedacht beruhigte, konnten wir um 01:30 Uhr die Bereitschaft auflösen und nach Saarburg zurück fahren.

Mehr als 900 Einsatzkräfte waren am Abend und in der Nacht stundenlang im Einsatz. Es wurde erneut die Alarmstufe 4 ausgelöst.