Einsatz 5/19 - Erneuter Einsatz auf dem Saargau

Saarburg/Dittlingen. Am gestrigen Dienstagabend gegen 18:15 Uhr kam es zu einem erneuten Flächenbrand in dem Merzkirchener Ortsteil Dittlingen.

Auf einem zuvor komplett abgeernteten Getreidefeld breiteten sich die Flammen auf einer Fläche von etwa 2 Hektar aus. Der THW Ortsverband Saarburg unterstützte die beteiligten Feuerwehren mit dem 8000 Liter Wassertank und stellte somit einen Teil der Löschwasserversorgung sicher.

Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Freudenburg, Trassem, Kirf und Saarburg. Des Weiteren die FEZ Saarburg, die Wehrleitung der VG-Saarburg-Kell, der DRK Ortsverein Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg.