Einsatz 4/19 – Flächenbrand bei Dittlingen

Saarburg/Dittlingen. Am Freitagabend kam es auf einem Kornfeld bei Dittlingen zu einem Flächenbrand.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Landwirte mit Traktoren die Brandfläche eingrenzen und somit ein Übergreifen der Flammen auf weitere Felder und ein Waldstück verhindern.

Mit dem 8000 Liter Wassertank unterstützende der THW Ortsverband Saarburg die Löscharbeiten.

Es ist der dritte Einsatz am dritten Tag in Folge. Am Mittwoch brannte es im Wald bei Kastel-Staadt und am Donnerstag in einem Waldgebiet bei Mettlach.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren die Wehren aus Dittlingen, Körrig, Freudenburg, Wincheringen, Saarburg und Beurig. Des Weiteren der DRK Ortsverein Saarburg, die First Responder Obermosel, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg, die Führungsstaffel Saarburg und der THW Ortsverband Saarburg.