Einsatz 3/20 – Waldbrand in Mannebach

Saarburg. Am Mittwochabend wurde der THW Ortsverband Saarburg gemeinsam mit mehreren Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell zu einem Waldbrand in der Nähe des ehemaligen Sportplatzes in Mannebach alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass rund 1500m² Waldboden am Brennen waren. Das THW unterstütze die Löscharbeiten mit dem 8000 Liter Wassertank.

Zu größeren Schäden kam es nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Fisch und Mannebach, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg, der DRK Ortsverband Saarburg und die Polizei.