Einsatz 2/19 – Waldbrand fordert THW Wassertank

Saarburg/Kastel-Staadt. Gegen 10.50 Uhr wurde der THW Ortsverband Saarburg nach Kastel-Staadt alarmiert. Dort kam es in der Nähe des Altfels zu einem Waldbrand.

Mit dem 8000 Liter Wassertank rückte man zur Einsatzstelle aus. Der Tank diente als Löschwasserpuffer um die Wasserversorgung in dem unwegsamen Gelände sicherzustellen. Der Einsatz konnte gegen 13 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren aus Kastel-Staadt, Feuerwehr Saarburg LZ-Mitte, Feuerwehr Beurig, Feuerwehr Freudenburg, Feuerwehr Taben-Rodt und Feuerwehr Stadt Konz. DRK-Ortsverein Saarburg e.V., die Polizeiinspektion Saarburg, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg und Führungsstaffel Saarburg.