11.09.2023

Einsatz 19/2023 – Großbrand in Trierweiler

In Trierweiler kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Großbrand in einer Lagerhalle einer Holzbaufirma.

Gegen 04.00 Uhr in der Nacht wurde die Kräfte des THWs aus Saarburg und Bitburg zur Einsatzstelle angefordert. Vor Ort wurden die Reste der abgebrannten Halle mit Spezialausrüstung zertrennt und mit mehreren Räumgeräten entfernt, um zuwege für die Nachlöscharbeiten zu schaffen.

Weiterhin war der 8000 Liter Wassertank des THW Saarburg im Einsatz, um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle zu unterstützen. Der Einsatz zog sich bis 16 Uhr am Nachmittag hin.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: