Einsatz 12/20 - Gebäudebrand in Lorscheid fordert das THW

Lorscheid. Am Montagabend wurde der THW Ortsverband Saarburg zu einem Gebäudebrand nach Lorscheid in der Verbandsgemeinde Ruwer alarmiert.

Mit Hilfe des Mobilbaggers wurden die einsturzgefährdeten Mauern und Balken des Gebäudes abgerissen. Zudem wurden Brandschutt und Heu aus der abgebrannten Scheune gezogen, um durch die Feuerwehrkräfte vor Ort abgelöscht zu werden.

Im Einsatz waren die Fachgruppe Räumen mit Kipper und Mobilbagger, die Bergungsgruppe mit Gerätekraftwagen und der Zugtrupp.

Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Im Einsatz waren elf Helfer des THW Saarburgs, des Weiteren zwei Baufachberater des THW Ortsverband Trier. Zudem waren mehrere Feuerwehren der VG Ruwer, die Polizei und das DRK vor Ort.

volksbank-trier.viele-schaffen-mehr.de/sortiergreifer