Einsatz 1/2018 – Schweres Unwetter über Trassem

Trassem. Am Sonntagabend wurde der THW Ortsverband Saarburg gemeinsam mit der Feuerwehr nach Trassem alarmiert.

Nach einem schweren Unwetter mit Starkregen und Hagel kam es in der Straße „Unterm Halstenberg“ zu mehreren Erdrutschen. Insgesamt acht Häuser waren von den Schlammlawinen betroffen, auch die Straße wurde von den Geröllmassen überflutet.

Mit dem THW Radlader wurde die Straße wieder von Schlamm und Geröll befreit, des weiteren kam der Nasssauger in einem Wohnhaus zum Einsatz und die Helfer unterstützten die Anwohner beim freischaufeln der Einfahrten und Wege.

Vor Ort waren das Bergeräumgerät (Radlader) und der Gerätekraftwagen I (GKWI) im Einsatz.