Einsatz 11/2022 – Flächenbrand bei Zerf

Am Dienstagnachmittag, dem 19.07.22, wurde der 8000 Liter Wassertank des THW Ortsverband Saarburg zu einem großen Flächenbrand bei Zerf alarmiert.

Nach dem Brand eines Getreidefeldes griff das Feuer auf den angrenzenden Wald über. Insgesamt waren 2 Hektar Fläche von dem Feuer betroffen.
Zunächst diente der Wassertank des THW als Wasserpuffer an der Einsatzstelle.

Im späteren Einsatzverlauf konnten größere Wasservorhaltebecken und Tankfahrzeuge als Wasserpuffer eingesetzt werden, sodass der THW Tank in den Pendelverkehr mit anderen Tankfahrzeugen aufgenommen werden konnte, um Wasser an die Einsatzstelle zu bekommen.
Im Einsatz waren vier Helfer des THW Saarburg, insgesamt vor Ort waren rund 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: