Einsatz 11/20 - Waldbrand bei Taben-Rodt

Saarburg. Am Donnerstag wurde der THW Ortsverband Saarburg zu einem Waldbrand nach Taben-Rodt alarmiert.

In Höhe des Bahnhofs Taben-Rodt kam es zum Brandausbruch in einem Steilhang. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

Einsatzkräfte des THW zogen mit dem Radlader und Motorsägen eine Schneise in den Wald um an die oberen Brandherde zu gelangen. Des Weiteren wurden die Löscharbeiten von den Helfern mit dem 8000 Liter Wassertank unterstützt. Der Einsatz dauerte für die 11 THW Helfer bis in die Abendstunden.

Im Einsatz waren 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW.