Einsatz 09/2022 – Großbrand in Hermeskeiler Sägewerk

Am Mittwoch, dem 13. Juli wurde der THW Ortsverband Saarburg zu einem Großbrand nach Hermeskeil alarmiert.

Dort ist nachmittags ein Feuer in einem Sägewerk ausgebrochen, rund 400 Einsatzkräfte mehrerer Organisationen waren an dem Einsatz beteiligt.

Die Aufgabe für die 13 Einsatzkräfte des THW Saarburg bestand darin, mit dem Bagger Glutnester auseinanderzuziehen, damit diese abgelöscht werden konnten, des Weiteren im Einsatz war der 8000 Liter Wassertank zur Unterstützung der Löschwasserversorgung.

Weiterhin wurden in den Abend- und Nachtstunden vom THW die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Logistikaufgaben übernommen. Der Einsatz für die Helfer aus Saarburg dauerte bis in den Donnerstagvormittag.

Auch im Einsatz war das THW aus Hermeskeil.