Einsatz 06/2022 - Brennende Rundballen: Stundenlange Löscharbeiten fordern auch das THW

Mehr als 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) waren am Sonntagabend stundenlang in der Kenner Flur bei Trier im Einsatz. Rund 110 Rund und Siloballen sind durch die Flammen zerstört worden.

Das THW aus Saarburg unterstütze die Löscharbeiten mit einem Radlader, um die Glutnester auseinanderzuziehen. Diese wurden anschließend abgelöscht durch die Feuerwehr. Die Arbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Des Weiteren leuchteten die Kräfte des THW aus Saarburg die Einsatzstelle großflächig aus. Auch hier mussten die Einsatzkräfte teilweise leichten Atemschutz tragen. Der Einsatz dauerte für die 23 Helferinnen und Helfer des THW bis in die frühen Morgenstunden.

Fotos: Pressestelle Stadt Trier