Einsatz 03/2022 - THW Einsatz nach Brand einer Lagerhalle in Reinsfeld

Reinsfeld. Nach dem Brand einer Lagerhalle auf einem Bauernhof in Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) in der Nacht zum Freitag wurde um 5.20 Uhr der THW Ortsverband Saarburg zur Unterstützung angefordert.

Die betroffene Halle brannte komplett nieder, dort lagerten unter anderem Heuballen, landwirtschaftliche Maschinen, zwei Traktoren und Brennholz.

Mit einem Bagger wurden das noch brennende Heu aus der Brandstelle gezogen um es anschließend zu löschen. Des Weiteren wurden die Reste der Hallenkonstruktion zerlegt und ebenfalls abgelöscht.

Im Einsatz waren 11 Helfer des THW Saarburg, die Feuerwehren aus Hermeskeil und Reinsfeld, der DRK OV Hochwald, das DRK aus Hermeskeil