Einsatz 02/2023 - LKW Brand auf der A1

A1/Hochwald. Am Mittwoch wurde der THW Ortsverband Saarburg gegen 13.07 Uhr zu einem LKW Brand auf die A1 zwischen Mehring und der Raststätte Hochwald West alarmiert.

Bei Eintreffen des THWs hatte die Feuerwehr den brennenden LKW  bereits gelöscht. Die Aufgabe des THW bestand darin Teile der geladenen Holzhackschnitzel mit dem Bagger auf einen zweiten LKW umzuladen um die Straße wieder frei zu machen und das Abschleppen des LKWs zu ermöglichen. Des Weiteren wurden weitere Trümmerteile mit der hydraulischen Rettungsschere zerkleinert und beseitigt. Der Einsatz für die 13 Helfer dauerte bis in die Abendstunden.