Corona Schnelltest-Zentrum Saarburg – Probelauf erfolgreich!

Saarburg. Nach erfolgreichem Testlauf steht der Inbetriebnahme des Corona Schnelltestzentrums in der Saarburger Heckingstraße (ehem. Feuerwehrgerätehaus) nichts mehr im Wege. Mehr als 70 ehrenamtliche Helfer des DRK Ortsvereins Saarburg, des DRK Ortsvereins Kell, des THW Ortsverbands Saarburg und der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell probten am Samstag den Ablauf im Testzentrum.

Bürgermeister Jürgen Dixius begrüßte die ehrenamtlichen Helfer und dankte ihnen für ihre außerordentliche Unterstützung.

Zunächst erfolgt die Anmeldung und der EDV Datenabgleich nach vorheriger Terminbuchung im Internet. An zwei markierten Stationen erfolgt der Schnelltest.

Anschließend hat der Besucher etwa 15 Minuten Zeit außerhalb des Testzentrums bis zum Ergebnis zu warten.

Betrieben wird das Corona Schnelltestzentrum durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Hilfsorganisationen von Feuerwehr, THW und DRK.

Das Testzentrum Saarburg startet am Mittwoch, dem 17. März um 18 Uhr.

Das Saarburger Testzentrum wird mittwochs von 18 bis 21 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet sein.