Bergung einer gesunkenen Yacht

Saarburg, 02.02.17. Der zweite Einsatz des Jahres führte unseren Ortsverband erneut in den Sportboothafen Saarburg.

Wir wurden gegen 11:30 Uhr angefordert, um ein holländisches Spezialunternehmen bei der Bergung des am Dienstag gesunkenen Schiffes zu unterstützen. Zu unseren Aufgaben zählten die Stromversorgung sicherzustellen, Pumparbeiten durchzuführen und die Einsatzstelle in den Abendstunden auszuleuchten.

Unteranderem waren im Einsatz das Schiffsbergungsteam, die zuständige  Wasserschutzpolizei und ein Kranunternehmen.

Einsatzende: 20:30 Uhr