Ausbildungsdienst mit der Feuerwehr Beurig

Saarburg. Am Dienstagabend übten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Beurig im ehemaligen französischen Kasernengelände in Saarburg.

In gemischten Gruppen wurden an drei Stationen Ausbildungen durchgeführt. So wurde an der ersten Station eine Seilbahn für den Materialtransport aufgebaut, an der zweiten Station wurde eine Rettungsöffnung in ein Mauerwerk geschlagen und in der letzten Station ging es darum mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) eine Deckenabstützung aufzubauen.

Die gemeinsamen Übungen sollen im Ernstfall die Zusammenarbeit der Einheiten vereinfachen.

Nach der Übung gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Gerätehaus der Feuerwehr Beurig.