Übung – Verkehrsabsicherung und Funkkoordination

Im letzten Ausbildungsdienst übte der THW OV Saarburg mit den Helferinnen und Helfern die Verkehrsabsicherung sowie das Funken zur Einsatzkoordination.

Mit dem GKW I und dem MZKW rückten zwei Einheiten zu unterschiedlichen Übungsorten aus. Geleitet wurde die Übung von unserem Zugtrupp, welcher die Einsatzaufträge per Funk übermittelte und ständig im Kontakt mit den Einsatzkräften stand.

An mehreren Straßen und Parkplätzen in der Umgebung sicherten wir mögliche Gefahrenstellen ab und leuchteten diese aus.