Große Bootsübung in Konz

Konz. Am vergangenen Samstag nahm der THW Ortsverband Saarburg wieder an der Bootsübung der Verbandsgemeinde Konz teil.

Gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehren wurden auf der Saar und Mosel mehrere Bootsmanöver trainiert. Des Weiteren standen die Brandbekämpfung und die Menschenrettung auf einem Schubschiff auf dem Übungsplan.

Wir bedanken uns für die Einladung zu Übung!

Mit dabei waren die Feuerwehren aus Kanzem, Filzem-Hamm, Stadt Konz, Wasserliesch, Oberbillig, Nittel, Langsur und Igel.