Einsatz 8/2023 - Brand auf Bauernhof in Trier

Die Trierer Feuerwehren haben in der Nacht zum Sonntag einen größeren Holzbrand auf einem Bauernhof in Zewen-Oberkirch gelöscht und ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert.

Die ersten Kräfte fanden vor Ort einen großen Stapel Holzpaletten und Brennholz in hellen Flammen stehend vor. Es handelte sich um etwa 30 Kubikmeter Holz. Das Technische Hilfswerk (THW) aus  Saarburg wurde mit schwerem Gerät hinzugezogen, mit einem Radlader wurde dann der Holzstapel auseinandergezogen, um diesen besser löschen zu können. Der Einsatz dauerte mit den Nachlöscharbeiten bis 8.50 Uhr am Sonntagmorgen.