Absicherung und Unterstützung Fastnachtsumzug Saarburg

Saarburg. Am Samstag unterstützen die Helfer des Technischen Hilfswerks wieder bei dem Saarburger Fastnachtsumzug. In diesem Jahr fand der Umzug bereits mittags um 14.11 Uhr statt.

Die Einsatzkräfte des THW Saarburg sicherten und sperrten mehrere Straßen gemeinsam mit den Feuerwehren entlang der Zugstrecke ab.

Der THW Zugtrupp übernahm die Koordination des Fastnachtsumzugs.

Teilweise hatten die Einsatzkräfte mit uneinsichtigen Fahrzeugführern zu kämpfen, welche immer wieder versuchten durch die Absperrungen zu fahren. Nach dem Umzug versorgten zwei Helfer noch eine stark alkoholisierte Person bis das DRK eintraf.

Insgesamt war es ein ruhiger Einsatz. Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften des DRK Ortsvereins Saarburg, der Polizei, der Feuerwehr Beurig, der Feuerwehr Saarburg LZ Mitte und der Feuerwehr Schoden für die gute Zusammenarbeit.